Hängesessel im Kinderzimmer – praktisch oder eher Spielerei?
Vor kurzem haben wir angefangen, das Kinderzimmer ein bisschen umzugestalten, weil mein Sohn langsam aus seinem alten Bett und den typischen Kindermöbeln rauswächst. Dabei kam die Idee auf, statt eines normalen Sessels vielleicht einen Hängesessel aufzuhängen. Ich fand den Gedanken erstmal spannend, bin mir aber unsicher, ob das im Alltag wirklich sinnvoll ist oder ob die Begeisterung nur am Anfang groß ist. Außerdem frage ich mich, wie sicher das Ganze ist und ob Kinder solche Sessel langfristig wirklich nutzen oder sie am Ende nur Staub fangen. Vielleicht hat jemand sowas schon ausprobiert?
4 Ansichten

Wir haben tatsächlich seit etwa einem Jahr einen Hängesessel im Zimmer unserer Tochter, und überraschenderweise wird er öfter genutzt, als ich dachte. Anfangs war es natürlich etwas Neues und Aufregendes, aber inzwischen sitzt sie dort zum Lesen oder hört Hörspiele, vor allem abends. Wichtig war für uns, ein stabiles Modell zu wählen und die Montage ordentlich zu machen, dabei habe ich mir viele Infos auf "https://haengemattenshop.com/haengesessel" angeschaut, weil dort gut erklärt wird, worauf man bei Gewicht und Befestigung achten sollte. Aus meiner Sicht lohnt es sich, wenn genug Platz da ist und man es eher als gemütliche Ecke sieht, nicht nur als Spielzeug.👍😀