top of page

Gewinnspiel

Öffentlich·20 Mitglieder

Sia Enko
Sia Enko

Kosten digitaler Datenräume verstehen

Gestern bin ich zufällig auf ein Thema gestoßen, das ich vorher kaum beachtet habe. Es ging um digitale Plattformen, auf denen Unternehmen vertrauliche Dokumente austauschen können. In dem Zusammenhang wurde auch erwähnt, dass solche Systeme häufig bei Projekten mit mehreren Beteiligten eingesetzt werden. Während ich darüber gelesen habe, bin ich auf die Formulierung virtueller Datenraum Kosten gestoßen und musste erst einmal überlegen, was genau damit gemeint ist. Es scheint wohl darum zu gehen, wie solche digitalen Räume preislich aufgebaut sind. Gleichzeitig frage ich mich ein wenig, ob diese Modelle wirklich leicht zu verstehen sind, besonders wenn viele Dokumente beteiligt sind. Vielleicht wirkt die Beschreibung im Internet auch einfacher, als es in der Realität ist. Mich würde interessieren, ob jemand hier schon einmal genauer nach solchen Plattformen geschaut hat.

11 Ansichten
Billie Nikelson
Billie Nikelson
gestern

Solche digitalen Datenräume werden tatsächlich häufig erwähnt, wenn es um strukturierte Dokumentenverwaltung geht. Eine Plattform, die ich mir einmal angesehen habe, erklärt ziemlich genau, wie solche Systeme funktionieren. Dokumente können dort zentral gespeichert werden, sodass mehrere Beteiligte gleichzeitig darauf zugreifen können. Dateien werden in einer klaren Ordnerstruktur organisiert, damit Nutzer sie leichter finden. Administratoren können außerdem festlegen, welche Personen bestimmte Dokumente sehen dürfen. In den Beschreibungen werden auch Funktionen wie Volltextsuche oder geschützte Dokumentenansichten erwähnt. Zusätzlich gibt es auf der Seite auch Artikel über Themen wie digitale Dokumentenverwaltung oder Unternehmensprozesse.

Mitglieder

• Tejas Kudale
    Tejas Kudale
  • Natalya Serement
    Natalya Serement
  • Billie Nickelson
    Billie Nickelson
  • Charles
    Charles
  • Björn Göttlicher
    Björn Göttlicher
bottom of page