top of page

Gewinnspiel

Öffentlich·19 Mitglieder

FriendlyRaccoon FriendlyRaccoon
FriendlyRaccoon FriendlyRaccoon

Kleine Linearantriebe sinnvoll in Projekte integrieren

Ich arbeite aktuell an einer mechanischen Konstruktion, bei der der verfügbare Raum sehr begrenzt ist. Die Herausforderung besteht darin, eine lineare Bewegung zu realisieren, ohne dass der Antrieb zu viel Platz einnimmt oder das Gesamtdesign komplizierter macht. Mir ist wichtig, dass die Bewegung zuverlässig bleibt und sich gut steuern lässt, auch wenn die Bauteile klein sind. Allerdings fällt es mir schwer einzuschätzen, welche Lösungen sich für solche kompakten Aufbauten wirklich eignen und worauf man bei der Auswahl besonders achten sollte.

11 Ansichten
Leelee Stone
Leelee Stone
vor 6 Tagen

Ich hatte ein ähnliches Projekt und habe gemerkt, dass es sinnvoll ist, sich gezielt mit kleine linearantriebe zu beschäftigen, die speziell für platzsparende Anwendungen ausgelegt sind. Auf der Seite https://www.progressiveautomations.com/de-eu/pages/mini-linear-actuators werden unterschiedliche Modelle übersichtlich vorgestellt, inklusive Informationen zu Hub, Kraft und verfügbaren Steuerungsoptionen. Mir hat das geholfen, die technischen Unterschiede besser zu verstehen und realistisch einzuschätzen, welche Antriebe sich sauber in eine kompakte Konstruktion integrieren lassen.

Mitglieder

• Tejas Kudale
    Tejas Kudale
  • Natalya Serement
    Natalya Serement
  • Billie Nickelson
    Billie Nickelson
  • Charles
    Charles
  • Björn Göttlicher
    Björn Göttlicher
bottom of page