Schritte zur besseren Instagram Reichweite finden
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Wochen versucht, mein Instagram Profil etwas konsequenter aufzubauen, aber meine Beiträge bekommen trotzdem nur wenig Sichtbarkeit. Obwohl ich regelmäßig poste und die Inhalte sauber gestalte, tauchen sie selten im Feed anderer Nutzer auf. Neue Follower kommen fast gar nicht, und das macht es schwer, das Profil weiterzuentwickeln. Jetzt frage ich mich, ob jemand von euch einfache Wege kennt, um die Reichweite zu verbessern, ohne dass man das komplette Konzept ändern oder alles neu erfinden muss.
9 Ansichten

Hey, das kenne ich gut. Bei mir sah es ähnlich aus, denn trotz regelmäßiger Posts blieb mein Profil fast unsichtbar. Dann habe ich mich genauer informiert und festgestellt, dass man bestimmte Schritte direkt zur website nutzen kann, um passende Follower-Pakete auszuwählen. Wichtig ist dabei nur, dass der Instagram-Account öffentlich ist und der Nutzername korrekt angegeben wird. Bei mir hat dieser kleine Impuls gereicht: Meine Beiträge wurden öfter ausgespielt und neue Nutzer haben mein Profil schneller entdeckt, ohne dass ich meinen Contentstil ändern musste.