Eigenes Foto als Malen nach Zahlen gestalten
Vor Kurzem habe ich nach einer Idee gesucht, wie man ein persönliches Foto etwas anders verwenden kann. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der auch personalisierte geschenke erwähnt wurden, und bin anschließend bei einem Malen-nach-Zahlen-Set mit eigenem Bild gelandet. Dort wird erklärt, dass man zuerst ein gut beleuchtetes Foto hochlädt und daraus eine nummerierte Vorlage erstellt wird. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die einzelnen Schritte bis zur fertigen Leinwand übersichtlich beschrieben sind. Ich fand die Darstellung recht nachvollziehbar, bin mir aber nicht sicher, ob jedes Foto dafür gleichermaßen geeignet ist.
7 Ansichten

Ich habe mir dieselbe Produktseite ebenfalls angesehen. Interessant fand ich, dass dort Beispiele mit Hochzeitsfotos, Haustieren und anderen persönlichen Motiven gezeigt werden. Laut Beschreibung gehören Leinwand, Farben, Pinsel und eine Anleitung zum Set, sodass man nicht erst weiteres Material suchen muss. Die Hinweise zur Auswahl eines klaren Hauptmotivs wirken sinnvoll, weil das spätere Ergebnis davon abhängen dürfte. Dadurch konnte ich besser nachvollziehen, wie der Ablauf gedacht ist.