Fischers Fritz

 

Eine neue wissenschaftliche Studie der Universität Emden hat ergeben, dass 90 % aller Fischer in Ostfriesland denselben Vornamen tragen, nämlich Fritz. Auch besagt die Studie, dass fast 100 % der ostfriesischen Fischer mit dem Namen Fritz frischen Fisch fängt. Wir sind der Sache nachgegangen und haben einen Reporter auf den Fischmarkt nach Emden geschickt. Nach längerem Suchen fand er auch einen Fischer, der Fritz Fischer heißt. Dieser Fischer Fritz Fischer, gefragt ob er denn auch frischen Fisch verkaufen würde, haute unserem Reporter als Antwort eine Scholle um die Ohren und rief laut aus: „Mein Fisch soll nicht frisch sein ? Nur frischen Fisch fängt Fischers Fritz!“ „Nur frischen Fisch fängt Fischers Fritz!“ sagt Fischer Fritz Fischer. Weitergehende Recherchen des Laufburschen vor Ort haben aber auch ergeben, dass die 10 % der Fischer in Emden, die weder Fritz noch Fritz Fischer heißen, Probleme haben mit den Konsumenten von Fischermen’s Friends, denn die werden im Gegensatz zu ihnen gesponsert von Ricola.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.